Seiburg erstrahlt in neuem Licht

Nach dem verheerenden Blitzschlag in die Strom-Freileitung in Seiburg, hat der Energieversorger nun im Herbst 2018 damit begonnen die Masten und Freileitungen zu erneuern. Die Leitungen, die Hausanschlüsse sowie die Straßenbeleuchtung werden bis in den Sommer 2019 auf den neusten rumänischen Stand gebracht.

Bei Dunkelheit wird es immer heller in Seiburg. Wie Ihr in den Abendstunden auf der Seiburger WebCam erkennen könnt, sind die Straßen und Gassen mittlerweile hell erleuchtet.

Überall sind nun neue energiesparende LED-Straßenleuchten installiert.

Da viele Strommasten in Seiburg nun erneuert werden, kam schnell die Frage nach dem Strommast vor dem ehemaligen Arz-Hof auf. Hier befindet sich seit Jahrzehnten ein Storchen-Nest auf dem Strommast. Hier wurde Familie Meyndt aktiv und befragte die, mit der Erneuerung der Strommasten beauftragte, Firma um deren Pläne. Das erfreuliche Ergebnis: Der Strommast bleibt erhalten. Nun ist die bewährte Behausung der Familie Storch weiterhin gesichert.

Erfreuliches gibt es auch vom Friedhof zu berichten. Hier wurden, quasi über Nacht, die abgesackten Gehwegsteine neu gerichtet. Auf dem Pfarrhof wurde auch die eine oder andere Erhaltungsmaßnahme durchgeführt. Wände wurden neu verputzt sowie Steckdosen zusätzlich neu installiert.

Kommentare sind deaktiviert.